ryba Posted October 28, 2012 at 01:53 PM Posted October 28, 2012 at 01:53 PM Hi Leute, habe mir gestern etwas Zeit genommen und ein Cover für Sans Attendre gebastelt. Wie findet ihr es? Quote
Tine Posted October 28, 2012 at 02:59 PM Posted October 28, 2012 at 02:59 PM Das ist dir gut gelungen. Ich liebe Celines Video zu "Parler a mon pere"! Quote
ElvisPresleyFan Posted October 28, 2012 at 07:21 PM Posted October 28, 2012 at 07:21 PM Macht wesentlich mehr her als das, was uns am Freitag erwartet.http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/applaus1.gif Quote
ryba Posted October 28, 2012 at 07:27 PM Posted October 28, 2012 at 07:27 PM hehe, danke! Habe gerade auf sonymusic.de gelesen, dass das Album in Deutschland bereits am Freitag, den 02 November veröffentlicht wird Quote
ElvisPresleyFan Posted October 31, 2012 at 06:39 PM Posted October 31, 2012 at 06:39 PM Noch 2 Tage - ist ja wie früher, als man auf Heiligabend wartete. Quote
Tine Posted October 31, 2012 at 06:48 PM Posted October 31, 2012 at 06:48 PM Ja, ich freu mich schon auf Freitag. Habe heute von Amazon die Bestätigungsmail bekommen, dass das Album heute versendet wurde. Quote
ryba Posted October 31, 2012 at 07:58 PM Posted October 31, 2012 at 07:58 PM Wisst ihr ob das Album auf der Ganzen Welt am 02 Novenber veröffentlicht wird, oder nur in Deutschland? Quote
Roland61 Posted October 31, 2012 at 11:19 PM Posted October 31, 2012 at 11:19 PM Hallo,offiziell in Deutschland am 2. November, in manchen anderen Ländern am 5. November.War allerdings ganz überrascht am heutigen 31. Oktober beim Besuch der CD-Abteilung im örtlichen Media-Markt, "Sans attendre" stand schon im Regal, als Standard-Version und Deluxe-Version. Bei Saturn waren die CDs noch nicht verfügbar.Die Standard-Version erscheint in der normalen CD-Kunststoffbox, die Deluxe-Version ist eine aufklappbare Papp-Verpackung wo noch ein Tischkalender drin ist. Die Deluxe-Version mit 16 Titeln habe ich dann für 21,99 Euro gleich mitgenommen, wegen der Papp-Verpackung wollte ich es nicht im Versandhandel kaufen obwohl man es dort eventuell nochmal günstiger bekommen könnte.Fotos sind jetzt keine drin im Büchlein, ebenso nicht im Kalender, es sind Zeichnungen wie man sie schon auf dem Cover findet. Naja, es stört mich nicht, ist halt mal was anderes. Die CD habe ich schon mal angehört, ist wirklich sehr gut !! Bin mal gespannt wie die Bewertungen bei Amazon ausfallen werden, da sind ja meistens immer einige Celine-Hasser am Werk die nur einen Stern als Bewertung geben. GrußRoland Quote
ryba Posted November 1, 2012 at 11:10 PM Posted November 1, 2012 at 11:10 PM (edited) Wie findet Ihr mein anderes selbstgebasteltes Album Cover? Hoffe es gefällt euch! Edited November 1, 2012 at 11:11 PM by ryba Quote
ElvisPresleyFan Posted November 2, 2012 at 05:22 PM Posted November 2, 2012 at 05:22 PM Pünktlich um 10.00 Uhr lag die Scheibe auf dem Tisch. Nach dem ersten Durchhören sind "Parler a mon pere" und "Le miracle" meine Favoriten. Und natürlich "Ne me quitte pas". Quote
Simon Posted November 3, 2012 at 10:32 AM Posted November 3, 2012 at 10:32 AM Weltstar Celine Dion veröffentlicht brandneues Studioalbum "Sans Attendre" http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/images/2586386_2ea5db92b8.jpg Weltstar Céline Dion veröffentlicht fünf Jahre nach ihrem letzten Album in französischer Sprache („D’elles“) am 2. November 2012 das brandneue Studioalbum „Sans Attendre“. Mit über 200 Millionen verkauften Alben, fünf Grammys, sieben American Music Awards, zwei Oscars für den besten Filmsong und durchgängig ausverkauften Liveshows in Las Vegas ist Céline Dion einer der größten Musikstars aller Zeiten. Celine Dions guter Freund, der kanadische Sänger und Songwriter Jean-Pierre Ferland ist auf zwei Stücken mit von der Partie - seine berühmte Ode an die Liebe, „Une chance qu’on s’a”, nahm er als Duett mit Céline auf. Außerdem schrieb er den Text für den sehr bewegenden Song „Je n’ai pas besoin d’amour”. Sein frankokanadischer Kollege Luc Plamondon steuerte das nicht minder wunderbare Lied „Que toi au monde” bei. Darüber hinaus finden sich auf „Sans Attendre“ einige weitere namhafte Duettpartner, wie z.B. Johnny Hallyday bei „L’amour peut prendre froid” und der verstorbene Henri Salvador bei dem virtuellen Duett „Tant de temps“. Neuzugänge in der Riege der Dion’schen Kollaborationspartner ist u.a. der französische Poetry-Slam-Künstler Grand Corps Malade, der den Text für „La mer et l’enfant” schrieb und Chansonnier Maxime Le Forestier, der den wunderschönen Text zu „Moi quand je pleure“ verfasste. Zusammen mit ihrem langjährigen musikalischen Partner Jacques Veneruso schrieb sie das Stück „Parler à mon père”, das elf Wochen auf Platz eins der Charts von Quebec rangierte. Er war Co-Produzent des Albums und erarbeitete die Arrangements der meisten Songs. Ein weiteres wichtiges Teammitglied ist David Gategno, der vier Stücke auf „Sans Attendre“ schrieb und produzierte. Quelle Quote You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur ♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥
Der_Griffon Posted November 3, 2012 at 12:27 PM Posted November 3, 2012 at 12:27 PM Ich bin auch sehr froh, das Album schon in den Händen zu halten! Wie immer, im Dresdner Media-Markt, war nix zu finden, und es hätte "auch zwei Wochen bis zur Leiferung" dauern können, laut den megaunfreundlichen Mitarbeiter dort. In Saturn war die CD da, Gott sei dank, wo ich schon fast am heulen war, nachdem ich die Stadt durchquerte. LOLWir haben so ein Glück, dass das Album bei uns in DE etwas eher ankam! Quote http://i273.photobucket.com/albums/jj229/Der_Griffon/SIGNATURE-1-1-1.jpg March 15th and 16th 2011, Las VegasThank you Celine and thank you friends! I truly had the time of my life!
celineaustria Posted November 3, 2012 at 04:30 PM Posted November 3, 2012 at 04:30 PM So, die erste Kritik steht im Haus. Und die kommt vom Focus. Ehrlich gesagt, bin ich genau der Meinung http://www.focus.de/kultur/musik/plattenki...aid_849709.html Quote
Tine Posted November 4, 2012 at 05:47 PM Posted November 4, 2012 at 05:47 PM Schön geschrieben, der Focus Artikel! Meine Lieblingsssongs auf dem Album sind: 1. Qui peut vivre sans amour?2. Le miracle3. Parler à mon père4. Ne me quitte pas5. Les petits pieds de Léa Quote
IL_DINO Posted November 4, 2012 at 07:22 PM Posted November 4, 2012 at 07:22 PM Hallo zusammen Tja, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Focus-Kritik nicht: etliche Lieder schlingern tatsächlich etwas orientierungslos dahin. Doch es nervt trotzdem, wie stereotyp die deutschsprachige Presse-Kritik immer wieder mit Celine Dions Musik umgeht. Denn es nicht von der Hand zu weisen, dass Celine es auf dem neuen Album wieder einmal gekonnt schafft, ihre Stimme von verschiedensten und auch ganz neuen Seiten zu zeigen. Wirklich ein Hörgenuss. Und nebst den fantastisch interpretierten Klassikern 'Ne me quitte pas' oder 'und chance q'on s'a' findet man auch bemerkenswerte neue Lieder. 'La mer et l'entfant' oder 'moi quand je pleure' zum Beispiel. Vielleicht fehlt der radiotaugliche Kracher - 'Miracle' hat irgendwie Potential. Aber dazu bräuchte es ein stimmiges Video. Mal schauen... Auf jeden Fall ist dieses vielleicht etwas bieder-familiäre Chanson-Album um Längen besser rausgekommen als wenn Sängerinnen à la Madonna auf ewig jung und 'blutte Maus' machen... Ich mag es gut, das neue Album. Hoffentlich geht's es nicht wieder 5 Jahre bis zum nächsten französischen Album. CIAO Quote
Olaf-Germany Posted November 4, 2012 at 10:40 PM Posted November 4, 2012 at 10:40 PM Am Samstag habe ich dann doch endlich das Album in meinem Mediamarkt bekommen. Am Freitag war es noch nicht im Verkauf und ich habe eine kleine Diskussion mit dem Mitarbeiter führen müssen.Samstag dann in den Markt gekommen und der Mitarbeiter vom Vortag sah mich und kam gleich mit dem Album mit entgegen.Zu meinem Erstaunen hatten die da echt die Deluxe und auch die normale Version liegen.Ich habe mir erstmal die Deluxe Version geholt.Nach der Arbeit dann gleich an den Player und gelauscht.Ein sehr schönes Album und zeigt Celine wieder einmal das sie drauf hat. Ist Euch aufgefallen das der dritte Song " Qui Peut Vivre sans Amour?" ein Cover von "THIS TIME" ist ? Nur der letzte Song passt von der Schnelligkeit nicht unbedingt an die letzte Stelle. Diesen hätte ich vielleicht doch nach dem 3.Song gesetzt. Aber ist halt nur meine kleine Anmerkung.Ansonsten finde ich es ein gelungenes Album.Auch heute war ich im SATURN und dort hatten die auch beide Versionen liegen, was mich sehr freute.Und im SATURN-Magazin gab es noch ein klitze-kleinen Artikel über Celine's neues Album....... Quote http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/61144_105881259476633_108550_n.jpg
Tine Posted November 5, 2012 at 07:09 PM Posted November 5, 2012 at 07:09 PM Danke für den Scan, Olaf! Also, den eigenen Kindern wird sie als gute Mutter in Erinnerung bleiben, der Welt außerhalb ihrer 4 Wände eher als erfolgreiche Sängerin! Ich denke, sie ist beides. Mit dem Datum (16.11.) hat sich Saturn aber etwas vertan Quote
Julian Posted November 5, 2012 at 08:12 PM Posted November 5, 2012 at 08:12 PM Ein Video zu meinem Lieblingslied des Albums Quote
Tine Posted November 6, 2012 at 06:56 PM Posted November 6, 2012 at 06:56 PM Schade, ich kann das Video nicht sehen, wegen der GEMA Hätte gern gewusst, welches dein Lieblingslied auf der CD ist, Julian! Quote
charmedceline Posted November 7, 2012 at 01:11 AM Posted November 7, 2012 at 01:11 AM So, die erste Kritik steht im Haus. Und die kommt vom Focus. Ehrlich gesagt, bin ich genau der Meinung http://www.focus.de/kultur/musik/plattenki...aid_849709.html Ich find die Kritik von Focus einfach nur schlecht. Wenn ich etwas kritisiere dann sollte man sich auch richtig mit dem Thema auseinander setzen. Derjenige, der diese Kritik verfasst hat, versteht auf jeden Fall kein französisch. Sonst würde er/sie sicherlich nicht schreiben, dass bei Les petits pieds de Léa "Klein-Mädchenträume wahr werden". In dem Lied geht's darum dass ein Baby niemals das Licht der Welt erblickt hat, seit wann ist das ein "Klein-Mädchentraum"??????? Quote
Roland61 Posted November 12, 2012 at 10:18 PM Posted November 12, 2012 at 10:18 PM Das Album Sans attendre war in den Top 100 Album Charts bei Media-Markt in der ersten Woche auf Platz 48 zu finden, bei Saturn gleichfalls auf Platz 48. Wo es bei Mediacontrol steht läßt sich leider nicht einsehen, es dürfte aber auch in diesem Bereich liegen, da die Notierungen in der Regel nicht weit entfernt von den Media-Markt-Charts sind. Für eine Platte in französischer Sprache die es in Deutschland meist nicht einfach haben, ist das eine ganz ordentliche Notierung.Bin mal gespannt wie lange das Album in den Charts bleibt, viele Neueinstiege waren in der jüngeren Zeit oft nur kurze Zeit in den Top 100, die Musikindustrie ist eben sehr schnellebig geworden.Zum Anhören ist das Album wirklich rundum sehr gut gelungen, neben dem Einsteigslied sind insbesondere die Titel 2, 5, 8, 11 und 14 super klasse, fast alle anderen Lieder sind aber auch schön. Lediglich das Duett mit Henri Salvador gefällt mir nicht ganz so gut.Da ist die Vorfreude auf das fürs Frühjahr angekündigte englische Album entsprechend groß. Quote
Recommended Posts