ryba Posted October 31, 2012 at 02:11 AM Posted October 31, 2012 at 02:11 AM Hi Leute! Ich habe mir etwas Zeit genommen und den Songtext von Si je n'ai rien de toi ins Deutsche übersetzt. Ich hoffe die Übersetzung gefällt euch Bitte um Anmerkungen und Kommentare (gerne auch als PM) Hier meine Übersetzung von "Si je n'ai rien de toi" Si je n'ai rien de toi – Wenn ich nichts habe, das von dir kommt Ich habe einen Stern auf dem Hollywood BoulevardMein Name steht in goldenen Buchstaben geschriebenIch bringe die Welt beim Klang der Gitarren zum träumen,Beim Klang der Musik Ich singe solange Gott es mir erlaubt Bevor ich ins Paradies entschreite Und ich sehe mein Reich Leuchtend in der Nacht am HimmelVon hier bis nach Australien Doch das ist nicht genugEs ist nicht genug Wenn ich nichts habe, das von dir kommt,Wenn ich deine Stimme nicht höreWerde ich zum Kind,Verlassen, sterbendIn seinem Zimmer am Ende des Gangs Wenn ich nichts habe, das von dir kommt,Wenn ich deine Arme nicht spüren kannWerde ich zum BauerLandstreicher oder streuenden HundMit zerfetztem Herzen auf dem GehwegHeulend nachts im Dunkeln Wenn ich nichts habe, das von dir kommtWas ist gut daran, ich zu sein?Ich zu sein? Ich schütze meine Seele, verhalte mich dabei sogar missachtendBleibe mir selbst treuIch möchte leben mit Verlangen Als meinen einzigen WegweiserOhne Reue oder Hass Ich betrete die Bühne, mein Körper direkt im ScheinwerferlichtGetragen vom Geschrei hebe ich abUnd verlasse bald die ErdeSo wie der letzte Messias Doch das ist nicht genugEs ist nicht genug Wenn ich nichts habe, das von dir kommtWenn ich deine Stimme nicht höreWerde ich zum KindVerlassen, sterbendIn seinem Zimmer am Ende des Gangs Wenn ich nichts habe, das von dir kommtWenn ich deine Arme nicht spüren kannWerde ich zum BauerLandstreicher oder streuenden HundMit zerfetztem Herzen auf dem Gehweg Wenn ich nichts habe, das von dir kommt,Wenn ich deine Stimme nicht höreWerde ich zum KindVerlassen, sterbendIn seinem Zimmer am Ende des Gangs Wenn ich nichts habe, das von dir kommtWerde ich zum lebenden TotenIch werde zum Geist und werde durchsichtigBin dazu verdammt, in der Hölle zu brennenHeule aus Elend Wenn ich nichts habe, das von dir kommtWas ist gut daran, ich zu sein?Ja, ich zu sein Quote
Tine Posted October 31, 2012 at 06:28 PM Posted October 31, 2012 at 06:28 PM Erst einmal vielen Dank für die Übersetzung! Also, der Text geht irgendwie unter die Haut, wirkt sehr ernst und traurig. Quote
Simon Posted November 3, 2012 at 10:35 AM Posted November 3, 2012 at 10:35 AM Danke für die Übersetzung Quote You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur ♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥
Recommended Posts