Jump to content

Las Vegas Shows  

Welcome to Celine Dion Forum

Welcome to Celine Dion Forum, like most online communities you must register to view or post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of Celine Dion Forum by signing in or creating an account.
  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get automatic updates
  • Get your own profile and make new friends
  • Customize your experience here
  • Click here to become a member!

Fanbericht: Lille 1. + 2. Juli 2017


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1
Simon

Simon

    A New Day Has Come

  • Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 02-October 06
  • Gender:
  • From:Vienna, Austria
  • Country: Austria
  • Born: 1990
Vorgeschichte:
Von Wien nach Lille gibt es keine Direktflüge (oder nur zu utopischen Preisen), also habe ich mich entschieden nach Paris (CDG) zu fliegen und von dort aus mit dem Zug weiter. Am 1.7. in der Früh ging es los: Man teilte mir am Flughafen mit, dass der Flug überbucht sei (um ca. 10 Personen!) und ich nicht mit konnte. Man bietet mir € 250,- als Entschädigung und mit den alternativen Flügen wäre ich um 15:30 Uhr oder 17:00 Uhr in Paris gelandet. Das war mir natürlich viel zu spät da ich mit dem Zug noch weiter musste. Ein bis zwei Stunden dauert von CDG nach Lille die Zugfahrt, je nach dem welchen Zug man erwischt. Wir haben eine Lösung gefunden und man bot mir einen Flug nach Brüssel, auch von dort aus ist es nicht mehr weit zu meiner Zielstadt. Der Flug ging um 10:00 Uhr und somit lag ich wieder sehr gut im Zeitplan.

Kurz vor Mittag stand ich dann am Flughafen in Brüssel-Zaventem (glaube ich), allerdings ohne Koffer - denn der war noch in Wien und konnte mir erst am nächsten Tag zugestellt werden. Das hat meine Planung endgültig durcheinander gebracht, denn im Koffer war natürlich mein sorgfältig ausgewähltes Konzert-Outfit. Um ca. 15 Uhr war ich dann in Lille Flanders und ich hatte weniger als drei Stunden Zeit ein Alternativ-Outfit zu finden. Nicht nur der Druck etwas passendes zu finden (Reihe 1 - da will man nicht in verschwitzter, normaler Straßen/Freizeitkleidung hin), dazu kam noch, dass es das erste Ferien-Shopping-Wochenende war und somit die Hölle los war. Im Endeffekt habe ich eine Hose, zwei Hemden und eine Jacke gekauft. Habe versucht mich an den ursprünglich geplanten Outfits zu orientieren. Ich erwarte mir von der Brüssel Airlines eine finanzielle Entschädigung, also drückt mir bitte die Daumen dass das klappt. Hätte mich sehr gerne vor dem Konzert noch ausgeruht und eine Kleinigkeit gegessen, zu beidem bin ich nicht gekommen. Also noch schnell ein Energy Drink und auf zum Konzert...

Fortsetzung folgt.

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥


#2
Simon

Simon

    A New Day Has Come

  • Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 02-October 06
  • Gender:
  • From:Vienna, Austria
  • Country: Austria
  • Born: 1990
Zu den Konzerten:

Samstag, 1. Juli 2017
(Fast) völlig ahnungslos was mich an Songs und Kostümen erwartete saß ich dort in der ersten Reihe mit einem deutschen Freund. Da ich mich überraschen lassen wollte, versuchte ich das Forum und FB zwischen Bordeaux und Lille zu vermeiden. Die ersten zwei Songs, DUAM und Terre hatte ich leider versehentlich gelesen und dass irgend etwas ganz ungewöhnliches mit Le Ballet auf uns zukommt. Wobei es selbst bei LB noch eine Überraschung war ob sie tatsächlich zu diesem Song tanzen wird, oder ob einfach ein Fan das Video Le Ballet genannt hat weil sie tanzt, allerdings zu einem anderen Song..?
Véronic startet mit ihrem tollen Vorprogramm, war sehr unterhaltsam, gleichzeitig stieg aber die Nervosität und Ungeduld. Sie war fertig und wir hatten noch ca. 10 Minuten. Wir überlegten ob Céline wohl wieder nach hinten gehen würde beim letzten Song und ziemlich schnell war die Antwort klar: Ja wird sie. Die Plattform war aufgebaut, zwei Bildschirme für den Songtext bereit gestellt, das konnte nur für sie sein.
Und finally, als das Herz gar nicht mehr höher schlagen konnte ging es los...

Dans un autre Monde gefolgt von Terre sind als Einstieg ein bisschen unkreativ (Tour 1999, 2013) aber sehr wirksam: Alle sind gestanden, haben getanzt, mitgesungen und waren zu 100% dabei. Danach hat sie geredet, mittlerweile um einiges weniger als am Beginn der Tour, und weiter ging es mit L'étoile, welchen ich zu dem Zeitpunkt total mit A Vous verwechselt habe. Trotzdem habe ich richtig mitgesungen..total witzige Situation! Danach kam gleich mein Favourit: On Ne Change Pas. Von diesem Song kann ich mich nicht satt hören und ich war sehr, sehr glücklich darüber dass sie ihn wieder in die Show aufgenommen hat. Ich denke Céline selbst liebt dieses Lied auch sehr und daher standen meine Chancen, ihn wieder live zu hören gar nicht so schlecht!

Gleich anschließend ein weiterer TOP Song: Je Sais Pas! Egal ob mit verlängertem Ende oder normal, auf den will man einfach nicht verzichten.

Über Immensite war ich ein wenig überrascht, habe mit etwas anderem von D'elles gerechnet. Danach gleich wieder etwas zum Freuen, Je T'aime Encore war letztes Jahr schon wunderschön, dieses Jahr war es perfekt! Gute Entscheidung es wieder zu bringen.

Zora Sourit ist einer der Songs, den ich immer ignoriert habe, live fand ich ihn aber wunderschön und das mit dem Man In The Mirror mash-up war mal etwas ganz Neues. Auch mit Si C'était à Refaire habe ich nicht gerechnet - war aber live wunderschön und werde ich mir bestimmt noch viele male über meinen iPod anhören. A Vous ist für mich ein totaler Sommersong, habe ein Bild in meinem Kopf von Club-Urlaub, Leuten die am Pool Gymnastik machen und Céline als singende Animateurin. Hat mir gefallen!


Nach erst 10 Songs, und keiner davon englisch, kam der Kostümwechsel.

Fortsetzung folgt.

Edited by Simon, 08 July 2017 - 03:13 AM.

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥


#3
Simon

Simon

    A New Day Has Come

  • Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 02-October 06
  • Gender:
  • From:Vienna, Austria
  • Country: Austria
  • Born: 1990
Es kam DER Moment, auf den wohl alle gewartet haben. Da blieb kein Handy in der Tasche! Ich bin mir sicher auf die Schnelle weiß nicht jeder was sie da eigentlich gesungen hat, wir waren alle sehr abgelenkt von Célines Show Einlage. Kann dazu nur sagen: Hut ab, sehr mutig! Sie hat uns etwas Neues geliefert, sie hat damit die Presse befriedigt und sie hat sich nicht blamiert. Wirklich toll.

Danach hatten wir Because You Loved Me zum runterkommen. Gefolgt vom wunderschön gespielten und gesungenen S'il Suffisait D'aimer, auch ein Lied auf das ich nicht verzichten wollen würde. Wieder wurde ich überrascht wie positiv die Reaktionen auf Ziggy waren, ich liebe diesen Song und freue mich dass es die Franzosen anscheinend auch tun. Mit Tous Les Blues Sonet écrits Pour Toi habe ich nicht gerechnet - dachte das war 2016 etwas Einmaliges und würden wir so schnell nicht mehr live erleben. Ich habe mich zum Glück geirrt und wir durften noch einmal in den Geschmack dieses fantastischen fr/en Songs kommen.

Danach kam die für mich größte Überraschung: Das englische Medley! Ich war fest davon überzeugt, ich werde bis Berlin darauf warten müssen und auch hier habe ich mich sehr gefreut, dass ich mich geirrt habe. Refuse To Dance / Love Is All We Need / Black or White sind Hammer-Songs und live nochmal ein Stück großartiger als über youtube und Co.

Als dann Love Can Move Mountains kam bin ich ein bisschen erschrocken, hatte das Gefühl dass die Zeit extrem schnell vergangen ist! Es folgte natürlich der mittlerweile klassische Block mit RDMH/TSMGO/MHWGO. Habe da auf eine Veränderung gehofft, aber wenn man live dabei ist, stören einen die Songs nicht und man ist einfach nur glücklich.


Meine Vermutung war: PQTME und EUS als acoustic Version. Ich hatte mich geirrt und es war genau umgekehrt. Fand Encore Un Soir als Zugabe perfekt und es hat mir bei dieser Tour besser gefallen. Es hat diesmal auch einfach eine ganz andere Bedeutung. Danach ist Céline direkt vor uns runter von der Bühne, nach hinten auf die kleine, provisorische Plattform. Es war klar, dass nur noch Pour Que Tu M'aimes Encore kommen konnte und ich muss sagen: Göttlich. Die normale Version, mit allen Instrumenten die dazu gehören gefällt mir zwar besser, aber die habe ich jetzt schon öfter gehört und darf ich auch in Berlin wieder erleben. Das war mal etwas ganz anderes und vor allem außergewöhnliches. Die Halle war hell, man hat alle Fans gesehen und GEHÖRT und diesen Moment muss man einfach live miterleben.


Der Song war zu Ende, Céline verließ die Halle auf dem schnellsten Weg und wir mussten erst einmal verarbeiten, was wir eben erlebt hatten.

Edited by Simon, 20 July 2017 - 01:12 PM.

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥


#4
4girlsathome

4girlsathome

    Celine Fanatic

  • Members
  • PipPipPip
    • Member ID: 36,334
  • 340 posts
  • Local time: 09:08 PM
  • Joined: 26-February 17
  • Gender:
  • From:Berlin
  • Country: germany
  • Born: 1977
Danke für den Bericht ! Und du lässt den Spannungsbogen oben und lässt uns hier nach mehr geifern ! Das ist Folter ! :w00t: :-D Das Flugzeugabenteuer hätte mich meinen letzten Nerv gekostet... Das braucht man nun wirklich nicht.Wenn es eine Entschädigung gibt, weißte ja wie du die anlegen kannst ! :-D

#5
Simon

Simon

    A New Day Has Come

  • Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 02-October 06
  • Gender:
  • From:Vienna, Austria
  • Country: Austria
  • Born: 1990
Sonntag, 2. Juli 2017
16:30 Uhr, mein Koffer kam im Hotel an und ich hatte meine Sachen bei mir. Super glücklich ging es auf zum zweiten Konzert! Wieder Reihe 1, einen Platz weiter links. Platz Nr. 5 dieses Mal! Ein bisschen weniger aufgeregt, allerdings genauso schnell vergangen wie das Erste. Eine Überraschung war das EUS vorne in der Show eingebaut wurde - gestrichen wurde zum Glück kein Lied. Mir hat, wie schon erwähnt, EUS am Ende sehr gut / besser gefallen, aber im Endeffekt: Hauptsache er ist dabei.


Bei SCAR hat sie den Text vergessen, das ist mir während dem Konzert nicht aufgefallen, darauf hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, als ich schon wieder in Wien war.
Céline lief nach PQTM wieder im flotten Tempo raus aus der Arena und kaum hatte sie nur einen Fuß draußen, wurde bereits die Bühne abgebaut. Es war sehr witzig das zu Beobachten: Alle Bühnentechniker mit Céline T-Shirts, vorne der Schriftzug The Show Must Go On, hinten ihr Logo.

Bei der Heimreise hatte ich keine Probleme mehr. Zumindest habe ich wieder etwas dazu gelernt. Mal sehen was ich jetzt noch herausholen kann von Austrian und Brüssel Airlines!


Random facts:
+) Während den Konzerten lief ständig die Fotografin Denise vor uns herum.
+) Von den englischen Liedern habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit dem Medley. Meine Vermutung war How Does a Moment Last Forever oder sogar The Colour Of My Love.
+) 1. Juli 2017 war mein 9-Jahres-Jubiläum vom Wien Konzert (1. Juli 2008, Wiener Stadthalle).
+) Habe mir 3 Souvenirs gekauft: Programmheft, T-Shirt Black, schwarze Tasse (oder für die Österreicher: Häferl :-D ) die sich bei heißen Getränken weiß färbt und ein Bild + Logo zum Vorschein kommen.
+) Manche Fanartikel waren ganz klar überteuert. (Titanic Hoodie € 100, schlechter Druck)
+) Ganz klar dominiert haben die Alben S'il Suffisait D'aimer und Encore un Soir!
+) Ich habe mit einigen Liedern mehr von D'elles gerechnet (10 Jahre Jubiläum)!
+) Sicherheitscheck war an beiden Abenden unterschiedlich - hängt wohl stark vom Eingang, vom Mitarbeiter und vom Zeitpunkt ab.

Verzeihung für alle Rechtschreib/Tipp/Grammatik Fehler und Danke fürs Lesen :)

Edited by Simon, 08 July 2017 - 03:15 AM.

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥


#6
celine19

celine19

    Celine Enthusiast

  • Donators
  • PipPipPipPipPip
    • Member ID: 35,385
  • 1,375 posts
  • Local time: 09:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 29-January 16
  • Gender:
  • From:Vienna
  • Country: Austria
  • Born: 1974

View PostSimon, on 07 July 2017 - 06:06 AM, said:

Sonntag, 2. Juli 2017
16:30 Uhr, mein Koffer kam im Hotel an und ich hatte meine Sachen bei mir. Super glücklich ging es auf zum zweiten Konzert! Wieder Reihe 1, einen Platz weiter links. Platz Nr. 5 dieses Mal! Ein bisschen weniger aufgeregt, allerdings genauso schnell vergangen wie das Erste. Eine Überraschung war das EUS vorne in der Show eingebaut wurde - gestrichen wurde zum Glück kein Lied. Mir hat, wie schon erwähnt, EUS am Ende sehr gut / besser gefallen, aber im Endeffekt: Hauptsache er ist dabei. Bei SCAR hat sie den Text vergessen, das ist mir während dem Konzert nicht aufgefallen, darauf hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, als ich schon wieder in Wien war.
Céline lief nach PQTM wieder im flotten Tempo raus aus der Arena und kaum hatte sie nur einen Fuß draußen, wurde bereits die Bühne abgebaut. Es war sehr witzig das zu Beobachten: Alle Bühnentechniker mit Céline T-Shirts, vorne der Schriftzug The Show Must Go On, hinten ihr Logo.

Bei der Heimreise hatte ich keine Probleme mehr. Zumindest habe ich wieder etwas dazu gelernt. Mal sehen was ich jetzt noch herausholen kann von Austrian und Brüssel Airlines!


Random facts:
+) Während den Konzerten lief ständig die Fotografin Denise vor uns herum.
+) Von den englischen Liedern habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit dem Medley. Meine Vermutung war How Does a Moment Last Forever oder sogar The Colour Of My Love.
+) 1. Juli 2017 war mein 9-Jahres-Jubiläum vom Wien Konzert (1. Juli 2008, Wiener Stadthalle).
+) Habe mir 3 Souvenirs gekauft: Programmheft, T-Shirt Black, schwarze Tasse (oder für die Österreicher: Häferl :-D ) die sich bei heißen Getränken weiß färbt und ein Bild + Logo zum Vorschein kommen.
+) Manche Fanartikel waren ganz klar überteuert. (Titanic Hoodie ¤ 100, schlechter Druck)
+) Ganz klar dominiert haben die Alben S'il Suffisait D'aimer und Encore un Soir!
+) Ich habe mit einigen Liedern mehr von D'elles gerechnet (10 Jahre Jubiläum)!
+) Sicherheitscheck war an beiden Abenden unterschiedlich - hängt wohl stark vom Eingang, vom Mitarbeiter und vom Zeitpunkt ab.

Verzeihung für alle Rechtschreib/Tipp/Grammatik Fehler und Danke fürs Lesen :)

Verdammt, hab das Gefühl als ob ich dabei gewesen wäre :-) Danke für den ausführlichen Bericht Simon!!

Always be yourself! Unless you can be Céline......Then better be Céline!



https://www.facebook...92887531224865/


[center]https://www.instagra...ustria_fanclub/


#7
4girlsathome

4girlsathome

    Celine Fanatic

  • Members
  • PipPipPip
    • Member ID: 36,334
  • 340 posts
  • Local time: 09:08 PM
  • Joined: 26-February 17
  • Gender:
  • From:Berlin
  • Country: germany
  • Born: 1977
Dankeschöööööön Simon !!!   Verdammt, was macht Denise mit den Millionen Fotos, die sie nach den ganzen Konzerten hat ??? :hmm:
Ich habe heute Absage für das Meet & Greet für Berlin erhalten.... Da haben sie sich aber sehr beeilt. Sonst kam das doch immer erst einen Tag vorher. Schade, ich wurde nach meinen genauen Daten gefragt im Vorfeld und hatte eine klitzekleine Hoffnung, dass es klappen könnte. Nun, es sollte nicht sein. :down:

#8
Simon

Simon

    A New Day Has Come

  • Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 02-October 06
  • Gender:
  • From:Vienna, Austria
  • Country: Austria
  • Born: 1990

View Post4girlsathome, on 15 July 2017 - 05:22 AM, said:

Dankeschöööööön Simon !!!   Verdammt, was macht Denise mit den Millionen Fotos, die sie nach den ganzen Konzerten hat ??? :hmm:
Ich habe heute Absage für das Meet & Greet für Berlin erhalten.... Da haben sie sich aber sehr beeilt. Sonst kam das doch immer erst einen Tag vorher. Schade, ich wurde nach meinen genauen Daten gefragt im Vorfeld und hatte eine klitzekleine Hoffnung, dass es klappen könnte. Nun, es sollte nicht sein. :down:

Das tut mir Leid, dass das mit dem M&G nicht klappt.

Und Tom, ihr könntet recht haben: Alle die sie erst vor kurzem getroffen haben bekommen gar keine Rückmeldung und alle "neuen Anfragen" bekommen eine Absage.

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥


#9
Julien Brocquet

Julien Brocquet

    Celine Fan

  • Validating
  • PipPip
    • Member ID: 36,476
  • 54 posts
  • Local time: 08:08 PM
  • Skin: Celine 2016
  • Joined: 24-April 17
  • Gender:
  • From:Lillers
  • Country: France
N'hésitez pas à signer et à partager ...

https://www.change.o...oncert-à-lille

Bonne continuation à vous les fans !




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users


This topic has been visited by 11 user(s)


    Simon, Roland61, celine19, Julien Brocquet, Viva las Vegas, 4girlsathome, Olaf-Germany, beautiful.disaster, comingback, tal-sh2, Chrissi

Administrators: Koolan & Bellamy