Jump to content

Las Vegas Shows  

Welcome to Celine Dion Forum

Welcome to Celine Dion Forum, like most online communities you must register to view or post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of Celine Dion Forum by signing in or creating an account.
  • Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get automatic updates
  • Get your own profile and make new friends
  • Customize your experience here
  • Click here to become a member!

"Muse" ... die Band, die Celine verklagen wollte

• Please log in to reply
10 replies to this topic

drove all night

drove all night

Celine Obsessed

• Contributors
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 20,175
  • 2,846 posts
  • Local time: 08:54 AM
  • Skin: Celine 2016
  • Country: Austria
Könnt Ihr Euch erinnern? Bzw. wusstet Ihr davon??

Ich hatte damals davon gehört (die Schlagzeile "Dion loses her Muse" ging ja um die Welt ... http://www.nme.com/news/muse/12804), allerdings wusste ich nicht, dass die Klage dann doch nicht eingebracht wurde! Sehr lustig, mutig und ein toller Schachzug, eine "No-Name-Band" in die Schlagzeilen zu bringen!

http://www.weser-kur...rid,386258.html

Edited by drove all night, 01 October 2012 - 02:11 PM.

Simon

Simon

A New Day Has Come

• Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:54 AM
  • Born: 1990
Die Geschichte kenne ich gar nicht. Wollte Céline ihre "A New Day..."-Show wirklich "Muse" nennen?  :huh:

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥

drove all night

drove all night

Celine Obsessed

• Contributors
  • PipPipPipPipPipPip
  • 2,846 posts

View PostSimon, on Oct 1 2012, 08:23 PM, said:

Die Geschichte kenne ich gar nicht. Wollte Céline ihre "A New Day..."-Show wirklich "Muse" nennen?  :huh:

JA!!!

Edited by drove all night, 01 October 2012 - 02:37 PM.

Tine

Tine

Celine Fanatic

• Members
  • PipPipPip
    • Member ID: 7,239
  • 172 posts
  • Local time: 03:54 AM
  • Country: Germany
Vielen Dank für diese Info. Wusste ich auch nicht. Hatte nicht davon gehört. Aber ehrlich, "Muse" passt zu Celine überhaupt nicht :o

Simon

Simon

A New Day Has Come

• Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
    • Member ID: 9,316
  • 2,767 posts
  • Local time: 07:54 AM
  • Born: 1990
Also da ja ANDHC immer noch mein Lieblingssong ist, war ich mit dem Titel "A New Day..." sehr zufrieden  :-D
Von mir aus hätte sie auch die Worldtour danach "A New Day Tour" nennen können  :sofunny: Ich kann davon nicht genug bekommen  ^_^

You could see? I could break! Did you notice all my mistakes? | *taking a kayak* | thanks @TakingChances for the signatur
Posted Image
♥ Vienna ♥ Las Vegas ♥ Paris ♥ Lille ♥ Berlin ♥ London ♥ Québec City ♥ Prague ♥ Nicosia ♥ Amsterdam ♥ Zagreb ♥ Antwerpen ♥

Olaf-Germany

Olaf-Germany

Celine Fanatic

• Members
  • PipPipPip
    • Member ID: 7,803
  • 375 posts
  • Local time: 02:54 AM
  • Born: 1969

View PostSimon, on Oct 4 2012, 12:43 PM, said:

Also da ja ANDHC immer noch mein Lieblingssong ist, war ich mit dem Titel "A New Day..." sehr zufrieden  :-D
Von mir aus hätte sie auch die Worldtour danach "A New Day Tour" nennen können  :sofunny: Ich kann davon nicht genug bekommen  ^_^
Ja so auch bei mir.  :flowers: :flowers:  
Wenn ich die DVD schaue und Celine auf die Bühne kommt, bekomme ich ne Gänsehaut.

Was mir in dem Zusammenhang auch einfällt, das Meat Loaf ja auch der Meinung ist, das der Song "It's All Coming Back To Me Now" von Ihm zu erst gesungen wurde. Naja mag vielleicht sein, nur ausser Celine kann diesen Song keiner singen.

Ich glaube, Celine könnte von mir aus das Telefonbuch von Saarbrücken singen und ich würde ausflippen......... :giggle:
Posted Image

drove all night

drove all night

Celine Obsessed

• Contributors
  • PipPipPipPipPipPip
  • 2,846 posts

View PostOlaf-Germany, on Oct 4 2012, 07:20 PM, said:

Ja so auch bei mir.  :flowers: :flowers:  
Wenn ich die DVD schaue und Celine auf die Bühne kommt, bekomme ich ne Gänsehaut.

Was mir in dem Zusammenhang auch einfällt, das Meat Loaf ja auch der Meinung ist, das der Song "It's All Coming Back To Me Now" von Ihm zu erst gesungen wurde. Naja mag vielleicht sein, nur ausser Celine kann diesen Song keiner singen.

Ich glaube, Celine könnte von mir aus das Telefonbuch von Saarbrücken singen und ich würde ausflippen......... :giggle:

Ja, sie kann auch Telefonbücher singen:  :sofunny:  :sofunny:

Die IACBTMN-Geschichte:
Der Song stammt von Jim Steinmann, wie wir ja wissen. Er hat ihn für eine von ihm gegründete Frauenband namens "Pandora's Box" geschrieben. Der Band gehörten u.a. Ellen Foley und Elaine Caswell, die vielleicht dem einen oder anderen noch ein Begriff sind. IACBTMN erschien 1989 auf dem einzigen Album dieser Formation, "Original Sin". Das Album war ein Flop.
Híer das mehr als merkwürdige Video dazu: (Leadvocal: Elaine Caswell) Das Video war damals - wenn ich mich richtig erinnere - sogar zeitweise "verboten"!

Meat Loaf wollte diesen Song unbedingt für sein Album "Bat out of Hell II" (Release: 1993) und war der Meinung, dass ihm Jim das versprochen hatte. Jim Steinmann war damals aber der Meinung, dass diesen Song nur eine Frau singen kann und hat sogar mittels einer richterlichen Verfügung erwirkt, dass Meat Loaf den Song nicht aufnehmen darf. Offensichtlich hat er dann 2006 seine Meinung geändert, weil dann spielte Meat Loaf diesen Song als Duett mit Marion Raven ein (). Wenn man die Version hört, dann versteht man die richterliche Verfügung: Es ist wirklich ein Song für eine Frauen- und keine Männerstimme!!!

Die Lyrics des Songs beruhen übrigens auf Emily Brontë's "Wuthering Heights" beruhen. Übrigens ein großartiges Buch für jede romantische Seele. Kate Bush, deren Fan ich in den 70er/80er-Jahren war, hat mich darauf gebracht   (ihr gleichnamiger Song wurde ja zum Hit, der sie berühmt gemacht hat!).

Also jedenfalls ist Celine's Version nicht nur besser dargeboten (wie fast alle ihrer Covers), auch das Video ist um Längen besser und wurde ja - wie wir alle wissen - mit einem enormen Aufwand & Budget u.a. im Schloss Ploskovice (Tschechien) gefilmt!

Tine

Tine

Celine Fanatic

• Members
  • PipPipPip
  • 172 posts

View Postdrove all night, on Oct 4 2012, 10:20 PM, said:

Ja, sie kann auch Telefonbücher singen:  :sofunny:  :sofunny:

Das ist ja echt der Hammer!!! Vor allem, der 2. Link, wo sie französisch singt. Hab mich schief gelacht. Echt Wahnsinn, diese Frau!

Tine

Tine

Celine Fanatic

• Members
  • PipPipPip
  • 172 posts
Ich meine, den Song "It`s all coming back to me now" auch mal unlängst im Radio gehört zu haben und wusste nicht, wer den singt. Auf jeden Fall fand ich den grotten schlecht. Total daneben irgendwie. Ich kannte ja vorher nur die Celine Version. Celine ist einfach um Längen besser. Nicht nur bei dieser Cover Version!

drove all night

drove all night

Celine Obsessed

• Contributors
  • PipPipPipPipPipPip
  • 2,846 posts

View PostTine, on Oct 5 2012, 05:29 PM, said:

Das ist ja echt der Hammer!!! Vor allem, der 2. Link, wo sie französisch singt. Hab mich schief gelacht. Echt Wahnsinn, diese Frau!

Ja, ich mich damals auch, als ich die Clips zufälligerweise mal auf YouTube entdeckte. Es ist auch so süß, wie sie sich Sorgen macht über die Frau: Zuerst sagt sie, dass sie hofft, dass die Frau weiß, dass nun ihre Daten im TV bekannt gegeben werden und dann sagt sie auch nochmals "Die arme Frau ..." Den Rest verstehe ich leider nicht, weil das Quebecer Französisch anders ist als das "normale" Französisch. Ganz am Schluss sagt sie auch noch ein Mal "Die arme Frau ..."  :sofunny:

Und ist Dir auch aufgefallen, dass sie barfuß ist!!!!  :in_love:

Edited by drove all night, 05 October 2012 - 01:57 PM.

Tine

Tine

Celine Fanatic

• Members
  • PipPipPip
  • 172 posts

View Postdrove all night, on Oct 5 2012, 02:54 PM, said:

Und ist Dir auch aufgefallen, dass sie barfuß ist!!!!  :in_love:

JAAAAAAA :rolleyes:

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

This topic has been visited by 2 user(s)

Kiv94, celinechen

Administrators: Koolan & Bellamy